Aktuelle Ausstellung

Antje Krawietz

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Malerei und Zeichnung, wobei die Malerei mit Acrylfarben, Aquarell und teilweise mit Öl auf Leinwand im Mittelpunkt steht.

Es erfolgte eine regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Kunstseminaren während meiner Berufstätigkeit als Fachleiterin und Lehrerin zumeist im Kölner Bereich.

Seit 2016 besuchte ich dann jährlich die zweiwöchigen Dresdner Sommerakademien (z.B. bei Henrik Schrat und David O Kane) und konnte damit gleichzeitig an deren Ausstellungen teilnehmen.

So konnte ich meine Kompetenzen im Bereich Malerei und Zeichnung in den verschiedenen Techniken , Farben, Motiven und den unterschiedlichen Malgründen ausbauen.

Es ist ( fast) immer figurative Malerei; Menschen , die miteinander agieren, sich auch in Auseinandersetzungen befinden, ihre Gestik und ihre Mimik oft auch ihre Verkleidungen faszinieren mich. Die Figur des Harlekins, des Clowns ist oft dabei.

Gerade in der Coronazeit habe ich begonnen, mit Aquarellfarben auf Steinpapier zu malen, zumeist kleinere Formate.

Meine Vita

Beruflicher Werdegang:

Abitur:1974 Hildegard-von-Bingen Gymnasium

Studium: 74-80 Uni Köln
Tätigkeiten in Schule und S

Neueste Ausstellungen:

Einzigartige Kunst –alles außer artig
Vom 3.7.-18.7.20 in der GAG Kulturkirche –Ost -zusammen mit zwei weiteren Künstlerinnen

Vom 8.8.-22.8.2020 in Dresden , Riesa –Kunstausstellung , in der Bleiche

Vom 24.10.-8.11.2020 Kunst im Carree, Köln

Ort:
Blankenheimer Straße 59
Köln Sülz (am Auerbachplatz)

Terminvereinbarungen:
 a.krawietz@t-online.de

Sie sind Kunstschaffender und interessiert an unseren Räumen?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Rufen Sie gerne Frau Birgit Irle-Merklinger unter 0173-5226215 oder
Herrn Georg Merklinger unter 0221-4249227 an,
oder schreiben Sie eine E-Mail an
info@KWMmerklinger.de.